Aktuelles

Bei uns ist immer was los.

Schauen Sie regelmäßig vorbei und erfahren Sie alles Wissenswerte über Die Lobby Werbeagentur GmbH.

TYPO3 CMS Developer Certification KickOff

Am Mittwoch, den 11.02.2015 war KickOff für eine neue TYPO3-Developer-Zertifizierung. Mike Streibl, Mitglied des TYPO3 Certification Teams war für Die…

mehr
Logo

TYPO3 CMS Developer Certification KickOff

TYPO3 CMS Developer Certification KickOff

Am Mittwoch, den 11.02.2015 war KickOff für eine neue TYPO3-Developer-Zertifizierung. Mike Streibl, Mitglied des TYPO3 Certification Teams war für Die Lobby mit am Start.

Zunächst wurde allgemein festgelegt, was alles Bestandteil der Zertifizierung sein soll. Ein TYPO3 CMS Certified Developer sollte bereits Erfahrung in mehreren Projekten haben und die Architektur, Design Muster, Best Practices kennen und Wissen in TYPO3 CMS, sowie der Extension-Entwicklung haben. Er sollte in der Lage sein, eine Extension mit sauberen Code und auf Basis der Coding Guidelines zu programmieren.

Nachdem dies festgelegt wurde, wurde mit der Erstellung von Fragen begonnen. Dafür wurden mehrere Teams eingeteilt, die sich jeweils einen Schwerpunkt widmeten.

Am Ende kamen weit mehr als 100 Fragen zusammen, die nun in den Language Process und anschließend in der weiteren Review-Prozess kommen. 

Wenn alles nach Plan läuft, wird es bis zum Sommer die TYPO3 Developer Certification geben.

Ein ausführlicher Bericht steht auf der offiziellen TYPO3-Seite unter http://typo3.org/news/article/successful-typo3-cms-developer-certification-kickoff/