Strategisches Marketing
ist unabdingbar

Jede Aktion, jede Funktion auf der Webseite oder im Shop und jegliche Kommunikation muss sich in das unternehmenseigene Marketing stimmig einfügen.

Das Angebot an Marketingmaßnahmen und Kanälen ist heute beinahe grenzenlos, die technischen Entwicklungen machen vieles möglich. Zeitgleich werden die Wünsche der Zielgruppen spezifischer und die Bindung zwischen Kunden und Handel weniger intensiv.

Analyse

Für das Erreichen von Zielen bedarf es in jeder Hinsicht einer durchdachten Vorgehensweise und Strategie. Um Ihre Marke, Ihr Produkt oder Ihre Botschaft nachhaltig, langfristig und erfolgreich kommunizieren zu können, analysieren wir frei und offen die Ist-Situation.

Was macht Ihr Unternehmen aus, wofür stehen Sie und Ihre Produkte, wie definiert sich Ihre aktuelle Zielgruppe und welche neuen Zielgruppen lassen sich erschließen, wo verkaufen Sie sich am besten, wie schaffen Sie Kundenbindung? Wo liegt Ihr USP und wo der Mehrwert für den potenziellen Kunden – und in welche Richtung soll sich all das entwickeln?

Marketingplan und Marketing-Mix

Je detaillierter und ehrlicher diese Themen bearbeitet werden, desto zielorientierter und konkreter können wir einen Projektplan entwickeln und Ihr Projekt erfolgreich managen. Aus den Ergebnissen entsteht das Wichtigste im Marketing – Ziele werden definiert und daraus die Möglichkeiten der Erfolgsmessung zur Zielerfüllung festgelegt.

Für uns dabei wichtig ist ein ganzheitlicher Medienansatz. Kommunikation lässt sich nicht eingrenzen oder auf ein Medium beschränken. Ihre Botschaften aus der gedruckten Werbung müssen sowohl in den Onlinemedien wie Webseite, Instagram und Co und auch in der internen Unternehmenskommunikation einheitlich sein.

Basierend darauf konzeptionieren wir einen Marketingplan, schnüren einen Marketing-Mix, gestalten  Kommunikationskonzepte und managen die konsequente Umsetzung der gemeinsam entwickelten Strategie auf dem Weg zum Ziel.

Full Service Marketing

Bei uns in der Lobby bedeutet das konkret:

    • Kompetente Beratung über Marketingstrategien
    • Entwurf eines Grobkonzeptes passend zu Ihrem Unternehmen
    • Berücksichtigung aller Kommunikationsmedien (Print, Web, Shop, Intranet, Social etc.)
    • Fachkundige Planung und Gestaltung der Marketingmaßnahmen
    • Durchführung zielgerichteter und passgenauer Marketingmaßnahmen
    • Projektüberwachung und Erfolgsmessung