Printdesign
erfolgreich in den
klassischen Medien werben

Der Stellenwert der klassischen Werbeträger ist nach wie vor sehr hoch – und das trotz der steigenden Bedeutung der Online-Medien. Über Flyer, Anzeigen, Plakate usw. können Zielgruppen sehr spezifisch angesprochen werden. Die zielgruppengerechte Gestaltung Ihrer Printwerbemittel ist daher das A und O Ihrer Werbewirkung.

Welche Werbemöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Der Vielfalt der Printmedien sind kaum Grenzen gesetzt. Die gewünschten Zielgruppen können über eine Vielzahl druckbarer Werbemittel angesprochen werden.

  • Plakat-, Flyer-, Mailinggestaltung
  • Organisation, Konzeption und Gestaltung von Anzeigenkampagnen
  • Gestaltung der Geschäftsausstattung (Visitenkarten, Briefpapier, Briefumschlag, Image-Mappen usw.)
  • Konzeption und Gestaltung von Katalogen und Broschüren

    Sie sehen: Ihre Botschaft kann Ihre Zielgruppe über verschiedene Wege erreichen. Sprechen Sie uns einfach an. Wir beraten Sie gerne und helfen Ihnen, Ihr Produkt oder Ihr Unternehmen über die richtigen Kanäle erfolgreich auf dem Markt zu platzieren.

    Welche Vorteile bieten Printmedien?

    Printprodukte haben, trotz der steigenden Bedeutung der Online-Medien, einen hohen Stellenwert in der Nutzung der verschiedenen Werbemaßnahmen. Denn Druckprodukte haben sehr viele Vorteile, die sie zu einem beliebten Werbemittel machen.

      • Haptik: Beim Anfassen des gedruckten Werbemittels wird neben dem Sehsinn zusätzlich der Tastsinn angesprochen und die Wahrnehmung beim Betrachter intensiviert.
      • Vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten durch Veredelung des Printprodukts, z. B. durch Prägungen, Sonderfarben, besondere Lacke und Parfümierungen
      • Zielgruppenspezifische Ansprache durch Personalisierungen und Steuerungsmöglichkeiten der Werbemittelstreuung

      Vom Konzept zum einsatzfähigen Printprodukt

      In der Regel entscheidet man innerhalb von nur zwei Sekunden, ob man ein Printprodukt interessant findet oder nicht. In diesem kurzen Zeitfenster muss es der Gestaltung des Printmediums gelingen, die Neugierde des Betrachters zu wecken. Zielführund ist die Einhaltung dieser bewährten Schritte:

        • Briefing: In einem Briefing werden die wichtigsten Informationen, die das Printmedium enthalten soll, abgeklärt und das Ziel der Printkampagne festgelegt.
        • Konzeption und Organisation: In Absprache mit dem Kunden werden zielgruppengerechte Werbemittel und Werbeträger (z. B. Zeitungen oder Zeitschriften) ausgewählt und die Platzierung dieser über die verschiedenen Verteiler organisiert.
        • Gestaltung: Unter Berücksichtigung des Briefings und des Corporate Designs des Kunden werden schließlich die Werbemittel werbewirksam und individuell gestaltet.