Aktuelles

Bei uns ist immer was los.

Schauen Sie regelmäßig vorbei und erfahren Sie alles Wissenswerte über Die Lobby Werbeagentur GmbH.

Relaunch die-lobby.de

Lasst Euch hineinbegleiten und besucht unseren neuen Webauftritt. Wir präsentieren stolz den Relaunch von www.die-lobby.de.

mehr
Logo

Relaunch die-lobby.de

Relaunch die-lobby.de

Lasst Euch hineinbegleiten und besucht unseren neuen Webauftritt. Wir präsentieren stolz den Relaunch von www.die-lobby.de.

Es ist vollbracht. Wie so oft dauert es bei den eigenen Projekten immer am längsten, aber am Ende wird dann doch alles gut. Und endlich ist unsere neue Webseite online.

Die Aufgabenstellung war schnell klar: Wir müssen komplexe Inhalte für unterschiedliche Zielgruppen abbilden und wir hätten technisch gerne einige coole Effekte ohne die Seite zu überladen.

Alles begann mit dem Intro, einem virtuellen Eintritt in unsere Agenturräume in Regensburg – selbst fotografiert, selbst animiert versteht sich. Die Aufteilung zwischen Bild und Text ist dynamisch und folgt dennoch einem Konzept – thematisch passende Fotomotive versehen mit einem Parallax-Effekt.

Bei der Übersicht der News und den Referenzen haben wir uns bewusst für eine aktive Darstellung entschieden, diese Bereiche werden durch den Inhalt lebendig, das wollten wir auch technisch abbilden. Speziell die Detailansicht bei den Referenzen veranschaulicht die unterschiedlichen und individuellen Konzeptions- und Programmierleistungen durch Dynamik und Fade-In-Effekte.

Und bei der Team-Darstellung durfte der Fun-Faktor nicht fehlen ;-) Jeder für sich, aber doch ein Ganzes!

Die uneingeschränkte Funktionsfähigkeit der Webseite war ein zusätzlicher Schwerpunkt. Responsive reichte für uns natürlich nicht aus, wir wollten die Seite für alle Displays adaptiv ausrichten. Es passt sich also nicht nur die Größe der Seite an, die Inhalte folgen einer Logik entsprechend eines definierten UUX-Designs und erhöhen damit die Benutzerfreundlichkeit.

Auf „Content is King“ folgt „Performance is King“ – daher perfomt unsere neue Seite mit nahezu optimalen Werten bei Page Speed, Best Practices und SEO.

Wir haben uns viel Mühe gegeben und unseren Firmenauftritt auf komplett neue Füße gestellt. Wir hoffen, dass auch Euch unser neuer Auftritt gefällt. Über Euer Feedback freuen wir uns natürlich, ob positiv oder negativ.

Die Lobby wünscht viel Spaß beim Surfen auf www.die-lobby.de.