Aktuelles

Bei uns ist immer was los.

Schauen Sie regelmäßig vorbei und erfahren Sie alles Wissenswerte über Die Lobby Werbeagentur GmbH.

Neue TYPO3 Developer-Zertifizierung auf dem Weg

Am 25. und 26. Januar 2016 gab es einen sogenannten Sprint des Zertifizierungsteams der TYPO3 Association. Teilnehmer war unter anderem…

mehr
Logo

Neue TYPO3 Developer-Zertifizierung auf dem Weg

Neue TYPO3 Developer-Zertifizierung auf dem Weg

Am 25. und 26. Januar 2016 gab es einen sogenannten Sprint des Zertifizierungsteams der TYPO3 Association. Teilnehmer war unter anderem Lobby-Geschäftsführer Mike Streibl.

In den Räumlichkeiten der Arrabiata Solutions GmbH in München wurde unter anderem die neue Entwickler-Zertifizierung (TYPO3 CMS Certified Developer) für das Content Management System TYPO3 fertiggestellt. Die Zertifizierung dient sowohl den Endkunden als auch Agenturen als Gradmesser für die Qualität von TYPO3-Entwicklern.

In Kürze ist es dann möglich, das Zertifikat „TYPO3 CMS Certified Developer“ zu erhalten. Das genaue Release-Date wird noch bekannt gegeben.

Die Entwickler-Zertifizierung ist neben der ebenfalls in Kürze verfügbaren Zertifizierung "TYPO3 CMS Certified Editor" und der bereits bestehenden "TYPO3 CMS Certified Integrator" eine weitere Möglichkeit, sein Wissen für das beliebte Content Management Systems nachzuweisen. Die jeweiligen Zertifizierungen basieren jeweils auf der aktuellen LTS-Version von TYPO3. 

Jeder, der die Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen hat, wird auf der Seite certification.typo3.org gelistet und darf das offizielle Badge nutzen.

Die Zertifizierung ist jeweils für 3 Jahre gültig. Neben der Möglichkeit, die Zertifizierung auf diversen TYPO3-Veranstaltungen vor Ort abzulegen gibt es die Möglichkeit, die Prüfung überall auf der Welt über die Zertifizierungsstelle Pearson Vue abzulegen. 

Link:
https://typo3.org/certification/