Scrum – Die Methode unserer Wahl

Scrum ist fester Bestandteil unserer Arbeitsweise und aus unseren Projekten nicht mehr wegzudenken und hat bei der Lobby das klassische Projektmanagement abgelöst.

Nicht nur für uns, sondern auch für unsere Kunden bedeutet das, umzudenken und sich auf gewisse Unwägbarkeiten einzulassen. Hierzu zählt u. a., dass wir keine Festpreisangebote erstellen, da bei Vertragsabschluss noch nicht vorhersehbar ist, welche Änderungen es im Zuge des Projektes geben wird und welche Aufwände das nach sich zieht. Für unsere Kunden bedeutet das aber auch, dass sie nur die Leistungen bezahlen, die wir auch erbracht haben und dass es sogar erwünscht ist, dass sie ihre Meinung im Zuge des Projektes ändern, um so den größtmöglichen Geschäftswert für Ihr Software-Projekt zu erhalten.