andré media
andré media ist seit über 30 Jahren Marktführer im Bereich Supermarktwerbung. Als Franchise-Organisation mit Partnerbetrieben in Deutschland und in der ganzen Welt sorgt sie mit Cartboard-, Instore Radio- und Cashposter-Werbung in Supermärkten wie Edeka, Netto uvm. für Werbung der besonderen Art. Wir dürfen die andré media AG bereits seit mehr als 15 Jahren in sämtlichen Online-Aktivitäten begleiten.
Internetseite
Die Website wurde mehrfach erneuert. Der aktuelle Stand ist seit Mai 2017.
Neben der Websitekonzeption wurde in enger Zusammenarbeit mit der hauseigenen Marketingabteilung ein neues, modernes und natürlich responsives Layout erstellt und mit dem Content Management System TYPO3 umgesetzt. Dafür wurden diverse Extensions entwickelt. Beispielsweise eine Standortsuche oder ein Partner-Plugin, mit dem die Franchisepartner per Postleitzahlensuche gefunden werden können.
Standortsuche
Für die Standortsuche wurde eine Anbindung an das intern genutzte SAP erstellt. Es werden über eine Umkreissuche die Partnermärkte der andré media AG als Liste und einer Kartenansicht ausgegeben. Für den Vertrieb gibt es eine erweiterte Fassung mit mehr Informationen und zusätzlichen Tools.
Kreativsimulator
Mit dem Kreativsimulator können User ausgewählte Vorlagen wählen oder eigene Gestaltungen hochladen und die Darstellung auf CartBoards oder CheckoutPostern simulieren.
Auch hier gibt es eine erweiterte Fassung für den Vertrieb, der beispielsweise auf sämtliche Gestaltungen, die im SAP hinterlegt sind, zurückgreifen kann.
Grafik-Wizard
Der Grafik-Wizard ist ein Tool für die Vertriebs-Mitarbeiter und den Außendienst. Er ermöglicht den Zugriff auf die Gestaltungen aller andré-Kunden. Die Mitarbeiter haben hierbei zahlreiche Filtermöglichkeiten, um zielgerichtet und effektiv arbeiten zu können.
Die Datensätze werden automatisiert von SAP auf das Tool übertragen.
SWAPP Kundenverwaltung (SAP-Anbindung)
Zur Vertriebsunterstützung wurde ein Tool erstellt, mit dem die Außendienstmitarbeiter immer auf alle wichtigen Information von Märkten und Kunden zugreifen können. So ist es jederzeit möglich, Auslastungen, potentielle freie Belegungen und viele weitere Kennzahlen, die für den Vertrieb nützlich sind, von überall her schnell abzurufen.
Dabei wurde vor allem auf die Nutzung mit iPads und anderen mobilen Endgeräten geachtet.